Die Vision und Mission von Irrsinnig Menschlich e.V.
Wir öffnen Herzen. Wir geben Hoffnung. Wir machen seelische Krisen besprechbar

Weil die Mehrheit aller seelischen Erkrankungen in der Jugendzeit beginnt, konzentrieren wir uns mit unserer Prävention auf junge Menschen. Unsere Strategie: Informieren, Aufklären und Austausch mit Menschen, die seelische Krisen gemeistert haben.

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende

Unsere Mission

Psychische Erkrankungen beginnen oft schon im Jugendalter. Doch häufig vergehen mehrere Jahre, bis Betroffene Hilfe suchen. Die größte Hürde für sie ist die Angst, stigmatisiert zu werden. Irrsinnig Menschlich e.V. verkürzt mit seiner Präventionsarbeit in Schule, Studium und Unternehmen diese Zeitspanne. Wir helfen Menschen, ihre Not früher zu erkennen, sich nicht zu verstecken und Unterstützung anzunehmen. Gemeinsam mit unseren krisenerfahrenen Experten öffnen wir Herzen, geben Hoffnung und machen seelische Krisen besprechbar.

Wir öffnen Herzen. Wir geben Hoffnung. Wir machen psychische Krisen besprechbar.

Unsere Vision

Seelische Gesundheit ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Jeder junge Mensch weiß, wie wertvoll seelische Gesundheit ist und wie er sie pflegen kann. Auf seelisches Wohlbefinden zu achten, ist für alle selbstverständlich und niemand wird wegen einer seelischen Krise ausgegrenzt.

Mehr zu Irrsinnig Menschlich e.V.